Auch Davy Frick will ab und zu bei der "2016er Mannschaft" auflaufen.
FSV Zwickau ruft neue Traditionself ins Leben
Der FSV Zwickau hat eine neue Traditionself ins Leben gerufen. Sie besteht aus Spielern, die die Jahre vor dem Aufstieg 2016 geprägt haben oder später in der dritten Liga als Profis im FSV-Trikot aufgelaufen sind, sagte uns der Verantwortliche Jörg Hempel. „Vielleicht entsteht in den kommenden Jahren mit der '2016er Mannschaft' eine ähnliche Elf, wie zu seiner Zeit die '94er' oder auch die '75er'“, so Hempel, der früher selbst für die zweite Mannschaft des FSV gespielt hat.
Zur Mannschaft gehören Aufstiegstrainer Torsten Ziegner und der damalige Kapitän Toni Wachsmuth. Weiterhin dabei sind Nils Miatke, Christoph Göbel, Robert Paul, Norman Wohlfeld, Manuel Stiefel und Udo Tautenhahn. Komplettiert wird das Team von Marco Wölfel, Steffen Kellig, Mike Baumann, Jörg Laskowski, Marcel Trehkopf, Mike Strobel und Tom Schmidt. Auch Vereinslegende Davy Frick hat sich bereiterklärt, bei dem einen oder anderen Sonderspiel dabei zu sein.
Die erste Partie bestreitet das Team am kommenden Dienstag gegen die Traditionsmannschaft des VFC Plauen. Anpfiff auf dem Trainingsplatz an der GGZ Arena ist 17 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Audio:
Jörg Hempel